„Europolice Federation Switzerland“ ist eine gemeinnützige Organisation.

Sie wurde als unabhängige nichtstaatliche, unpolitische und gemeinnützige Organisation gegründet.

Das Ziel der Organisation ist die Durchführung von Bürgerinitiativen zur Verhinderung der Kriminalität, die Präsentation in der Schweiz und im Ausland auf dem Gebiet der öffentlichen Ordnung und Frieden, Verkehrssicherheit, Brandschutz und Hilfeleistung bei Katastrophen und Naturkatastrophen. Hilfe für Opfer von Straftaten und deren Angehörigen, Bekämpfung der organisierten Kriminalität und Korruption, Bekämpfung des Terrorismus, Bekämpfung des Menschenhandels, Bekämpfung der High-Tech-Kriminalität usw.

∗ Kriminalitätsprävention in der Schweiz.

∗ Die Förderung von Bildung, Ausbildung, Vermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen zu Themen und Hilfeleistung bei Katastrophen, einschliesslich Naturphänomenen.

∗ Unterstützung von Opfern von Kriminalität und Korruption.

∗ Der Kampf gegen organisierte Kriminalität und Korruption.

∗ Der Kampf gegen den Terrorismus.

∗ Der Kampf gegen den Menschenhandel.

∗ Der Kampf gegen den Drogenhandel.

∗ Der Kampf gegen Hightech-Cyberkriminalität.

∗ Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Bedeutung von Sicherheit und Zusammenarbeit mit Sicherheitsstrukturen.

∗ Strassen- und Verkehrshilfe.

∗ Bereitstellung von Anweisungen für die Entwicklung der Sicherheit und Zusammenarbeit mit allen Sicherheitsstrukturen in der Schweiz.

∗ Die bekannte und innovative Beteiligung an den politischen Sicherheitsstrukturen der Schweiz.

∗Die Organisation von Fachtreffen, Seminaren, Foren und Vorträgen im Bereich Sicherheit und Zusammenarbeit mit allen Strukturen durch den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Informationen in der Schweiz.

∗ Der Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen den Mitgliedern der Organisation mit anderen Berufsorganisationen und Organisationen mit ähnlicher Ausrichtung.

∗ Die Initiative Bildung der Gemeinschaft im Allgemeinen für Sicherheit und die Zusammenarbeit mit allen Sicherheitsstrukturen durch den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Informationen in der Schweiz.

∗ Um diese Ziele zu erreichen, WIRD das entsprechende Programm vorlegen, um die notwendigen Ressourcen zu sichern. Es wird auch die logistische und exekutive Infrastruktur, die Erfahrung und das Wissen der Vertragsmitglieder nutzen. Um ihre Ziele zu erreichen, knüpft die Organisation Kontakte und arbeitet mit anderen Organisationen im In- und Ausland zusammen.

EUROPOLICE FEDERATION SWITZERLAND

Wannenrain 15 B